,Heilkraft des Yoga'

images-3.jpg

Die Lehre und das Wissen von Yoga, die über lange Jahre weitergegeben und immer weiter erforscht worden sind, begleiten uns in jeder Phase im Leben. Bestimmte Sequenzen der Yoga-Haltungen können den Heilprozess in tieferen Ebenen unterstützen.

 

Die Methode und die Sichtweise der ganzheitlichen Heilkunst lehrt uns den achtsamen und liebevollen Umgang mit uns selbst. Unser Körper spricht ehrlich mit uns. Durch Yoga können wir diesen Stimmen zuhören und unsere Gefühle ohne zu werten anschauen lernen. Unsere innere Einstellung und Sichtweise bilden die essenzielle Grundlage, die positive Wirkungen von Yoga hervorruft.

 

Die Stunden nach dem Thema ‚Heilkraft des Yoga’ werden mit einem spezifischen Schwerpunkt unterrichtet. 

Die Termine werden nach Anfrage eingerichtet. Beim Interesse melde dich bitte per Email bei Masami: lotusyogamaruburg@gmail.com 

*Wenn du noch keine Erfahrung mit der Iyengar Yoga Methode hast, teile mir dies bei der Anmeldung mit, sodass ich dich in der Stunde gut begleiten kann.

::: Bisher behandelte Themen :::

 

Unterstützung besonders dafür, wenn eine Dysbalance sich dadurch äußert:

  

Müdigkeit, Lethargie, das Gefühl ‚noch nicht ganz fit’ usw.

 

eine eingeengte oder bedrückende Empfindung im Lungen/Brustkorb Bereich, häufig auftretender Husten, Symptome wie bei Bronchitis, flacher Atem usw.

- Unterstützung besonders für die Stärkung des Immunsystems.

- heilende Atemübungen und Meditation

– 'Yoga Vortrag ‚Heilkraft des Yoga’ + Austausch

 

 

Buchungskonditionen:

Bitte melde dich frühzeitig an. Für diese Sonderstunden werde ich trotz der Gruppenformat soweit wie möglich auf die individuelle Einzelheiten berücksichtigen und dementsprechend vorbereiten. Daher ist eine verbindliche Voranmeldung erbeten. Bitte um Verständnis, dass der Beitrag bei einer Absage nicht erstattet werden kann.  Die Bezahlung erfolgt per Überweisung. Wenn du an anderen Stunden teilnimsst, können alle Beiträge zusammen zum Ende des Semester überwiesen werden. 

hanabi_1.jpg

 

+ Yoga Lounge

– ‚Kula’ Treff mit einem Yoga Vortrag + Austausch

   Nächster Termin wird bald bekannt gegeben.

 

Neben den Asana Übungen, die zur inneren und äußeren Reinigung führen, erfährt man mehr über wichtige Aspekte von Yoga: Wir lernen den Hintergrund bzw. die Grundlage der Yoga Philosophie kennen, blicken auf Mythen und alte Texte, erfahren mehr über die Geschichte des Yoga und können auch über die eigene Praxis reflektieren. Dafür ist ‚Kula’, die Yoga-Gemeinschaft da!

 

Es gibt Zeit für Frage & Antwort & Austausch. Wenn du dich für ein bestimmtes Thema interessierst, lass es mich gerne vorher wissen. Alle sind herzlich willkommen!

Beitrag von 5-10 Euro nach eigenem Ermessen

Namaste.jpg

Leitung: Masami

Ich durfte diese Methode von meinen Lehrer/-innen erlernen. Die Einsicht der Lehre und der Praxis von der japanischen Tee-Weg, Zen Meditation,Vipassana Meditation und die Philosophie Studium prägen meine Herangehendweise bei der Umsetzung der therapeutischen Aspekte des Yoga.

Von 2011 bis 2016 war ich in Berlin in einer Heilpraxis für ayurvedische und chinesische Medizin tätig und habe mich mit diesem therapeutischen Ansatz des Yoga intensiv beschäftigt. Bei Seminaren, Ausbildungen und LSK-EU Projekt bezüglich der Yoga Therapie und Palliative Medizin habe ich mich als Assistenz eingegiert. 

Seit 2016 biete ich diesen Rahmen in Marburg in Privatstunden an. Bei chronische Schmerzen oder wiederholende Ausdrücke auf der physikalischen und/oder mentalen Ebenen ist ein individueller Rahmen sehr hilfreich und effektiv. Ich hoffe, dass diese neuen Termine für diejenigen eine gute Unterstützung anbieten können, die sich von diesem Ansatz angesprochen fühlen.